Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. April 2024

DSC fährt zum TSV Rotation Dresden

07.09.2011

Am Samstag um 15 Uhr trifft der DSC als derzeitiger Tabellenzweiter auf den Fünften TSV Rotation Dresden. Gespielt wird auf dem Sportplatz Eisenberger Straße. Nach drei Spielen haben die Rotationer vier Punkte auf dem Konto, bei 7:6 Toren.

Zum Auftakt gab es für das Team von Andreas Frenzel ein 1:1 Unentschieden beim derzeitigen Tabellenletzten Radeberger SV, ehe das Spiel gegen den Tabellenführer FV BW Zschachwitz mit 2:4 verloren wurde. Am vergangenen Wochenende wurden die Sportfreunde Nord klar mit 4:1 besiegt. In der vergangenen Saison trafen Rotation und der DSC ebenfalls am vierten Spieltag aufeinander, mit 3:1 entschied damals der TSV Rotation die Partie für sich. Im Jahr zuvor wurden an der Eisenberger Straße beim 2:2 die Punkte geteilt, nur beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams in der Saison 2008/09 fuhren die Schwarz-Roten mit den drei Punkten (5:1) wieder heim.