Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. April 2024

Zweite und Frauen auswärts

09.09.2011

Am Sonntag müssen die zweite Mannschaft und die Frauen zu ihren Punktspielen auswärts antreten. Während die Zweite um 14 Uhr beim Eisenbahner SV II antritt, spielen die Frauen eine Stunde später bei der SpVgg Löbtau.

Der ESV steht in der Stadtliga B zwei Plätze vor der zweiten Mannschaft des DSC auf Platz 11. Einen Punkt holten die Kicker vom Emerich-Ambros-Ufer beim 1:1 gegen den Post SV Dresden II. Die beiden Auswärtsspiele beim Radeberger SV (0:1) und der SG Striesen II (2:4) wurden verloren. An die letzte Partie beim Eisenbahner SV erinnert sich die Mannschaft von Bernd Thiem gerne zurück. Vor einem Jahr siegte die Zweite zum Saisonauftakt bei der ersten Mannschaft des ESV mit 1:0.

Nach dem hohen Auftaktsieg gegen die Löbtauer Kickers und der damit verbundenen Tabellenführung wartet auf die Frauen-Spielgemeinschaft DSC/Trachenberge bei der SpVgg Löbtau eine ungleich schwerere Aufgabe. Vor zwei Wochen standen sich beide Mannschaften bereits im Stadtpokal gegenüber, dabei waren die Löbtauer zwar die bessere Mannschaft, scheiterten jedoch an der eigenen Chancenverwertung. Nach 100 torlosen Spielminuten konnte die SpG DSC/Trachenberge die Partie im Neunmeterschießen mit 3:1 für sich entscheiden. Die SpVgg Löbtau verlor ihr erstes Punktspiel beim Vorjahresmeister SpG Radeberg knapp mit 0:1.