Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Juli 2022

Scroll to top

Top

DSC-Damen belegen guten 2.Platz bei Stadtmeisterschaften

23.01.2005

Am heutigen Vormittag erreichten die Damen des DSC einen guten 2.Platz bei den Hallenstadtmeisterschaften. Die 2.Mannschaft des DSC wurde bei acht angetretenen Teams zudem Vierter.

In der Vorrunde wurde Eintracht Dobritz mit 2:0 und Landesligist Johannstadt mit 2:1 bezwungen. Im wertlosen letzten Gruppenspiel verlor der DSC gegen den Landesligatabellenführer DD-Rähnitz mit 0:2 und belegte so den 2.Rang in ihrer Vorrundengruppe. Die Zweite des DSC wurde überraschend in ihrer Gruppe ebenfalls Zweiter hinter Laubegast, dem Gegner der 1.Mannschaft im Halbfinale. Und im Prestigeduell setzten sich die Schwarz-Roten Mädels verdient mit 2:1 durch und zogen ins Finale ein. Im anderen Halbfinale verlor DSC 2. gegen Rähnitz und belegte nach einer Niederlage im Platzierungsspiel gegen Laubegast den überraschend guten 4.Rang. Die Erste traf derweil im Finale erneut auf Fortuna Dresden-Rähnitz, wo der Dresdner SC dann aber deutlich mit 5:0 den Kürzeren zog. Insgesamt aber eine absolut überzeugende Leistung der Damenabteilung. Julia Lange wurde zudem als beste Torfrau des Turniers geehrt.

Lade...
Kontakt