Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

12.03.2024

DSC besichtigt mit Stadt Dresden das neue Stadion

Vergangene Woche fand eine Besichtigung des Stadions zwischen Vertretern der Stadt Dresden sowie dem Dresdner SC statt. Dabei wurden dem Dresdner SC insbesondere die zukünftigen Räumlichkeiten in der Südtribüne präsentiert.

Vertreter der Abteilung Fußball, Leichtathletik sowie Radsport waren beim Rundgang mit dabei. Marcus Zillich, DSC-Präsidiums-Mitglied und Abteilungsleiter Fußball, zeigte sich mit dem Stand der Bauarbeiten zufrieden: „Wir freuen uns schon jetzt auf die Wiedereröffnung unseres Stadions nach der Sommerpause und die Rückkehr an den Ort, an welchem der Dresdner Sportclub schon seit über 100 Jahren präsent ist. Wir danken dem Eigenbetrieb Sportstätten Dresden für die Möglichkeit einer frühzeitigen Besichtigung!“

Die Fußball-Abteilung wird im obersten Geschoss der Südtribüne eine neue repräsentative Geschäftsstelle beziehen. Im Untergeschoss befinden sich feste Kabinen für den Männerbereich. Ergänzt wird dies durch Lagerräumlichkeiten. Im Stadion-Innenraum spriest bereits das Grün so dicht, dass man am liebsten jetzt schon den Ball darauf rollen sehen möchte.

Aktuell laufen die Detailabstimmungen zwischen Verein und dem Eigenbetrieb Sportstätten Dresden. Dabei geht es auch um die Details zur Stadioneröffnung im August / September 2024.

Stand der Bauarbeiten

Alle aktuellen Informationen zum Stadionbau findet Ihr wie gewohnt auf www.stadion-dresden.de – aktuell wird zum Beispiel gerade das Flutlicht montiert.