Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Dresden und der HSC! - Teil 1

24.07.2005

Nachdem das All-Star-Team des Heidelberger SC, ehemals Dresdner SC Heidelberg, auf Initiative von Andreas Tschorn am 9. Oktober 2004 während der Feierlichkeiten der Gala “60 Jahre Deutsche Fußballmeisterschaften des DSC 1943 und 1944” in Dresden auf die Alten Herren des DSC traf, fand nun am Samstag das Rückspiel zwischen beiden Traditionsmannschaften statt.

Diese Begegnung war ein Bestandteil der Jubiläumsfeierlichkeiten des 25. Franz-Plachky-Gedächtnisturniers des Heidelberger SC, das vom Freitag bis zum heutigen Sonntag andauerte. Franz Plachky war ein verdienter Funktionär beim Dresdner SC Heidelberg. Bereits am Freitag ging es mit dem Betriebsturnier der Stadtwerke Heidelberg los. Am Abend trafen dann die Alten Herren des DSC ein. Ebenso schlugen die ersten DSC-Fans ihre Zelte auf, um danach gleich ins Festzelt zu wechseln. Ein Teil der Dresdner Delegation lernte die Hotelbar besser kennen, während die DSC-Fans lieber der Heidelberger Altstadt einen Besuch abstatteten.