Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Dietmar Müller mit Ehrenurkunde des SSB-Präsidenten ausgezeichnet

04.12.2018

Dietmar Müller mit Ehrenurkunde des SSB-Präsidenten ausgezeichnet

Unser ehrenamtlich engagierter Dietmar Müller dürfte wohl nahezu allen in der Abteilung Fußball (und auch darüber hinaus) ein Begriff sein. Dietmar engagiert sich als Trainer, Nachwuchsleiter und Abteilungsleitungsmitglied seit vielen Jahren ehrenamtlich für unsere Abteilung. Als Auszeichnung für seinen Einsatz, der über das normale Maß des Ehrenamts weit hinaus geht, wurde Dietmar Müller vergangene Woche vom Präsidenten des Stadtsportbundes Dresden mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet. Diese Anerkennung hat er sich redlich verdient – wir gratulieren und sagen vor allem eins: DANKE Dietmar!

Die Ehrenurkunde des SSB-Präsidenten führt die Tradition der „Ehrenurkunde des Oberbürgermeisters“ fort. Daher wird der Ausgezeichnete auch vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden, Dirk Hilbert, zu seinem Neujahrsempfang eingeladen.

Neben seinen ohnehin vielfältigen Aufgaben im Verein zeichnet Dietmar Müller für unsere großen Nachwuchsturniere im Sommer und Winter verantwortlich. Die Tradition der Turnierserie, die immer wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern anlockt, hat zu einer überregionalen Bedeutung und tollen Teilnehmerfeldern geführt. Für unsere Abteilung sind die Turniere immer wieder ein Aushängeschild. Hierfür gilt Dietmar und seinem Team ebenfalls ein großer Dank.

Fotoinfo: Dietmar Müller (links) mit SSB-Präsident Lars-Detlef Kluger
Fotoquelle: Stadtsportbund Dresden e.V. / Kaminsky