Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. Oktober 2021

Scroll to top

Top

Die Sportclub-Familie trauert um Ulf Stepsel

14.07.2021

Die Sportclub-Familie trauert um Ulf Stepsel

Die traurigen Nachrichten reißen leider nicht ab. In den vergangenen Monaten mussten wir bereits einige Schicksalsschläge hinnehmen und nun ist dies erneut der Fall. Wie der Dresdner SC heute erfuhr, ist Ulf Stepsel vor einigen Stunden verstorben. Unter diesem Namen war er vielen DSC’ern wohlbekannt und er hätte sich es gewünscht, dass er unter diesem Pseudonym auch in Erinnerung bleibt. Ulf kämpfte leider bereits seit einigen Wochen mit einem schweren Krankheitsbild um sein Leben und verlor diesen letzten Kampf.

Dabei gehörte Aufgeben ganz und gar nicht zu seinem Wesen. Seit vielen Jahren gehörte er der DSC-Fanszene an, schob unzählige Projekte an, unterstützte wo er konnte, und war sich für keine Aufgabe zu schade. Wenn man nicht mehr weiterwusste, konnte man Ulf fragen und er machte es möglich.

Der DSC-Supporters-Club, die Organisation des Fanraums, die Zimmermannsarbeit unserer Anzeigetafel, Aushilfs-Stadionsprecher, Werbebanden-Aufhänger, Weihnachtsfeier-Organisation, Hilfe bei Festen und Events, Casino-Vorbereitung, Grillen, Schiedsrichter und vieles, vieles mehr. Diese Aufzählung gibt nur einen Teil seiner Leidenschaft und seines ehrenamtlichen Engagements für unseren Dresdner Sportclub wieder, was zudem oft unter dem Radar blieb. Auf den Charakterkopf, der durchaus anzuecken wusste, konnte man sich immer verlassen.

So werden wir Dich in Erinnerung behalten und Dein Wirken für den DSC 1898 lebendig halten.

Rest in Peace, Ulf!

Lade...
Kontakt