Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Die Historische Holztribüne ist verschwunden

03.04.2015

Am 16. März begannen die Abrissarbeiten an der historischen Holztribüne des Heinz-Steyer-Stadions. Inzwischen hat ein großer Bagger die gesamte Tribünenkonstruktion niedergerissen. Einst die Heimat der treuen schwarz-roten Fans, nun komprimiert und verstaut in unzähligen Containern mit Holz und Schutt. Im Ostragehege befinden sich nur noch die Schutt-Rester sowie der Tribünensockel. Wir haben für euch am Dienstag, den 31. März, einige Bilder zusammengestellt. Diese findet ihr in einer Bilder-Galerie. Einzig ein winziger Teil ganz am Ende der Tribüne war hier noch nicht gefallen.

Die Abrissarbeiten sind damit noch nicht komplett beendet und werden noch fortgesetzt. Doch wie geht es dann weiter? Die DSC-Fans verabschiedeten “ihre” Tribüne mit einem Spruchband: “Haben viel gefeiert – kaum geklagt, der Zahn der Zeit hat schwer genagt. Nun lege ich mein Kleid hernieder, erstrahl im Neuen alsbald wieder.” Doch wie schnell wird dies der Fall sein? Die Stadt Dresden plant einen überdachten Ersatztribünenbau für etwa 1.800 Zuschauer. Dieser soll in den kommenden beiden Jahren fertiggestellt werden. Ein erstes Konzept besteht wohl bereits. Wann der Neubau beginnen wird und wie die Details aussehen, ist derzeit aber noch nicht bekannt. Wir bleiben natürlich dran!
>> Zur Bilder-Galerie vom 31.03.2015

Lade...
Kontakt