Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. Januar 2021

Scroll to top

Top

Die Abteilungsleitung informiert: kein Trainingsbetrieb im Dezember

03.12.2020

Die Abteilungsleitung informiert: kein Trainingsbetrieb im Dezember

Liebe DSC-Familie,

für alle, die nach Information suchen, wie es im Dezember weitergeht, machen wir es kurz: im Dezember und bis mindestens 10. Januar wird beim DSC kein Trainingsbetrieb stattfinden. Auch die traditionellen DSC-Hallenturniere werden abgesagt. Der Ball ruht mindestens bis Januar.

Für all jene, die sich für die Hintergründe der Entscheidung interessieren, möchten wir die Beweggründe der Abteilungsleitung transparent machen.

So sehr wir auch mit den Kindern und Jugendlichen zurück auf den Platz wollen, mit ihnen trainieren, ihnen soziale Kontakte und die Freude am Fußball ermöglichen wollen, können wir uns angesichts der aktuellen Infektionszahlen und den wenigen vor Weihnachten noch anstehenden Einheiten nicht dafür erwärmen, einen wie auch immer gearteten Trainingsbetrieb mit einem eigens ausgearbeiteten Hygienekonzept anzubieten. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen unterbinden dies ja auch bis auf kleine Ausnahmen im Individualsport-Bereich. Fußball ist aber kein Individualsport und Sinn sowie Zweck der Regelungen ist es ja auch, Kontakte so weit wie möglich zu minimieren.

Wir können nicht ausschließen, dass auf unseren Plätzen, auf dem Weg dorthin, bei den Turnieren und Trainingseinheiten oder bei der Abreise Spieler, Trainer oder Eltern mit Menschen in Kontakt kommen, die infiziert sind und so dann weitere infizieren können. Wir möchten, dass unsere Mitglieder und Freunde das Weihnachtsfest so gut es geht mit ihren Familien verbringen können. Wir möchten die schützen, die zur Risikogruppe zählen. Wir möchten darüber hinaus all jene unterstützen, die haupt- oder ehrenamtlich unter großem persönlichen Einsatz an der Bewältigung der Pandemie arbeiten. Wir möchten mit der Absage des Trainingsbetriebs auch unseren Respekt und ein Zeichen der Solidarität senden: Danke für euren Einsatz! Alles andere ist aktuell nicht möglich und abbildbar.

In der Abteilungsleitung setzen wir uns auf Grundlage der neuen Corona-Schutzverordnung, die mit Beginn des Jahres 2021 vorliegen wird, zusammen und arbeiten gemeinsam mit unserer Trainerschaft Konzepte aus, die einen verantwortungsvollen Trainingsbetrieb hoffentlich wieder ermöglichen. Natürlich ist dies von den Rahmenbedingungen, der Pandemie-Entwicklung und den gesetzlichen Vorgaben abhängig. Wir werden alles dafür tun und schon jetzt vorbereiten, um Euch und Euren Kindern so schnell wie möglich wieder einen Trainingsbetrieb anbieten zu können.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen, dass wir bald wieder auf dem Platz für Euch da sein können.

Eure Fußball-Abteilungsleitung
Bleibt gesund!

Lade...
Kontakt