Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Mai 2017

Scroll to top

Top

Der Klassenerhalt für den DSC ist sicher!

10.05.2017

Der Klassenerhalt für den DSC ist sicher!

Auch in der kommenden Saison spielt der Dresdner SC definitiv in der Landesklasse Ost. Nachdem der NFV Gelb-Weiß Görlitz auf einen Start in der Landesklasse verzichtet, kann unser Team auch rechnerisch keinesfalls mehr absteigen.

Die Görlitzer hatten zu Saisonbeginn ihre 1. Mannschaft aus der Landesliga Sachsen zurückgezogen und zum 30. April beim Sächsischen Fußballverband um Fristverlängerung der Entscheidung zur Spielklassen-Zugehörigkeit gebeten. Die Fristverlängerung lehnte der Verband ab. Daraufhin teilten die Görlitzer nun mit, dass Sie kommende Saison nicht in der Landesklasse antreten werden.

Voraussichtlich wird es in dieser Saison damit gar keinen sportlichen Absteiger geben. Da der FV Eintracht Niesky in der Sachsenliga den Klassenerhalt nahezu sicher hat, werden wohl nur zwei Teams die Landesklasse nach unten verlassen. Das sind Budissa Bautzen II, die bereits vor dem ersten Spieltag zurückgezogen hatten, sowie der FV Blau-Weiß Zschachwitz, der freiwillig in die Stadtoberliga zurückkehrt. Sollte Niesky den Klassenerhalt in der Landesliga tatsächlich festigen, würde sogar die zweite Mannschaft des Bischofswerdaer FV 08 in der Landesklasse verbleiben, da die Schiebocker die Bereitschaft dazu beim Verband signalisiert hatten.

Unser Team kann damit in den verbleibenden vier Partien bis zum Saisonende frei aufspielen und sich bereits intensiv spielerisch und taktisch auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Nichtsdestotrotz ist man den eigenen Anhängern natürlich eine Wiedergutmachung für die vergangenen beiden Niederlagen schuldig. Dafür wird die DSC-Elf aber sicher alles tun.

Lade...