Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Der DSC wünscht schöne Weihnachten!

24.12.2020

Der DSC wünscht schöne Weihnachten!

Was war das für ein Jahr? Natürlich haben auch wir uns (nicht nur) das Fußballjahr 2020 anders vorgestellt. Aber umso mehr freuen wir uns jetzt schon, hoffentlich bald wieder auf dem Sportpatz mit Euch oder für Euch aktiv sein zu können. Diese Zeit werden wir in der Abteilungsleitung und auch mit den Trainern intensiv vorbereiten, um dann sportlich durchstarten zu können – sobald es erlaubt und verantwortbar ist.

Bezogen auf die im Jahr 2020 absolvierten Spiele schauen wir dennoch auf eine positive Zeit zurück. Unsere 1. Männer hat in der neuen Saison 7 Siege aus 9 Pflichtspielen geholt und steht im Landespokal-Achtelfinale gegen Regionalligist Lok Leipzig. Die Zweite verweist auf die gleiche Bilanz und führt die Tabelle der Stadtliga A an. Zudem gelang im Sommer fast der Stadtpokalsieg, erst im Finale war man knapp unterlegen. Die A-, B- und D-Jugendteams sind hervorragend in die Saison gestartet. Bei der C-Jugend ist die Aussagekraft nach zwei Spielen zu gering. In den jüngeren Jahrgängen konnten wir tolle Spiele und viele Tore bestaunen, die Ergebnisse stehen hier eher im Hintergrund.

Unser großer Dank gilt allen Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern, die uns in dieser schwierigen Zeit dieTreue halten und sich weiter für den DSC 1898 engagieren.

Wir wünschen Euch ruhige Weihnachtstage im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Start ins Jahr 2021. Bleibt gesund!