Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 12. August 2022

Scroll to top

Top

Der DSC beim Netzwerktreffen der Vereinsarchive in Dortmund

14.06.2022

Der DSC beim Netzwerktreffen der Vereinsarchive in Dortmund

Am 3. Juni fand das diesjährige Frühjahrstreffen des Netzwerks der deutschsprachigen Fußballmuseen und Vereinsarchive statt. Schauplatz des Geschehens war diesmal das „Borusseum“ im Dortmunder Bundesligastadion. Das seit 2008 bestehende Vereinsmuseum von Borussia Dortmund wurde nach einem Umbau erst am 2. April 2022 wiedereröffnet. Somit war das neue Borusseum natürlich das Hauptthema der ganztägigen Tagung. Hinzu kamen eine Stadionführung und die allgemeinen Themen des Netzwerks.

Der Dresdner SC ist seit dem 8. November 2021 Mitglied des aus Mitteln des Förderprogramms PFiFF, einer Initiative der Deutschen Fußball-Liga (DFL), geförderten Netzwerks. Vertreten wurde der DSC bei diesem Treffen durch Vereinsarchivar Andreas Tschorn.

Link-Tipps:
Lade...
Kontakt