Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Christian Hille ist der neue Sponsoring-Koordinator des DSC Fußball

04.03.2024

Christian Hille ist der neue Sponsoring-Koordinator des DSC Fußball

Im Rahmen der eigenen Professionalisierung erweitert die Abteilung Fußball des Dresdner SC 1898 das Team um den neuen Sponsoringkoordinator Christian Hille. Abteilungsleiter und DSC-Präsidiumsmitglied Marcus Zillich ist sehr froh über den ‘Neuzugang’: “Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Christian. Mit seinen Erfahrungen, seinen Ideen und seinem vorhandenen Know-how können wir das wichtige Aufgabengebiet des Sponsorings hervorragend besetzen. Gerade jetzt im Jahr der Fertigstellung ‘unseres’ Stadions ist es wichtig für uns, mit neuem Schwung durchzustarten.”

Der 36-jährige Hille ist gebürtiger Dresdner und hat in Freiburg sowie Potsdam erfolgreich Jura studiert. Inzwischen arbeitet Hille für ein weltweit tätiges Mode- und Einzelhandelsunternehmen im Bereich Omnichannel-Datenschutz und -Recht für die firmeneigenen Webshops sowie Webseiten in ganz Europa. Nach seiner Rückkehr in die Dresdner Heimat ist Hille dem DSC-Virus verfallen und nun schon einige Zeit begeisterter Anhänger.

“Am DSC begeistert mich die lebendige Fankultur und Fanszene – das ist in der 7. Liga für mich einmalig. Als ich noch im alten Stadion zum DSC kam, faszinierten mich Support und das gesamte Umfeld. Auch die Leidenschaft und Begeisterung, die ich hier an jeder Ecke spüre, ist für mich eine wichtige Antriebsfeder. Mit meinem Ehrenamt möchte ich dem DSC helfen, auf der eigenen großartigen Geschichte aufzubauen – und den Blick nach oben und in die Zukunft zu richten. Ich bin davon überzeugt, dass die 7. Liga nicht das Ende unseres Traditionsvereins sein wird und bin begeistert, den Weg mitgestalten zu dürfen.”, so Christian Hille.

Kontakt:
Christian Hille