Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2025

Scroll to top

Top

Am Sonntagvormittag beim SV Helios

20.03.2019

Am Sonntagvormittag beim SV Helios

Zum dritten Mal in Folge muss der DSC am Sonntagvormittag antreten. Um 11 Uhr erwartet der SV Helios 24 Dresden unsere Mannschaft auf dem Sportplatz Liebstädter Straße. Mit 23 Punkten rangieren die Helioten auf dem 7. Tabellenplatz.

Insgesamt 32 Tore (bei 38 Gegentreffern) erzielte der SV bisher. Bester Torschütze ist Yuri Moraes, der mit 10 Treffern hintern den beiden Zschachwitzern Voigt und Winter, sowie den DSCern Thomas und Wetzel den Rest der Torschützenliste anführt. Bisher gab es für die Mannschaft von Frank Reichel und Sebastian Böhme sieben Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Auf dem heimischen Sportplatz wurden 5 Spiele gewonnen, nur gegen Süd-West (0:0) und die SG Weißig (0:6) mussten Punkte abgegeben werden.

In der Rückrunde stehen wie beim DSC zwei Siege und eine Niederlage zu Buche. Bereits im letzten Jahr wurde das Spiel bei Weißig mit 0:1 verloren. Im Jahr 2019 gab es deutliche Siege gegen Eintracht Dobritz (4:1) und Blau-Weiß Zschachwitz (4:0). Am letzten Wochenende war der SV wie der DSC im Stadtpokal aktiv und traf auf die SG Weixdorf II aus der Stadtliga A. Nach 90 Minuten stand es 1:1, in der Verlängerung wurde es torreich. Bis auf 4:1 zogen die Weixdorfer weg, doch Rocco Bischoff und zweimal Niels Grell schafften bis zur 120. Minute den Ausgleich. In der Verlängerung erzielte SGW-Spieler Kordes jedoch den 5:4 Siegtreffer.

Im Hinspiel setzte sich der DSC mit 4:0 durch. Nach Führung durch Robert Thomas sah Helios-Spieler Martin Schöne wegen Meckern die gelb-rote Karte. Bis zur 33. Minute erzielten Julius Wetzel, Timo Hoffstadt und Adib Al Akied die Tore zum Sieg. Fehlen wird bei den Gästen Schöne, der am 8. Spieltag wegen Beleidigung die rote Karte gesehen hatte und dafür zu 12 Spielen Sperre verurteilt wurde

Lade...
Kontakt