Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. Oktober 2021

Scroll to top

Top

Am Sonntag gibt's die letzten Spiele im Heinz-Steyer-Stadion

21.09.2021

Am Sonntag gibt’s die letzten Spiele im Heinz-Steyer-Stadion

Am Sonntag ist dann wirklich Schluss. Am 1. Oktober läuft die Betriebs- und Nutzungserlaubnis für das Heinz-Steyer-Stadion aus. Und im Laufe des Oktobers werden die Bagger anrollen und mit dem Abriss unseres historischen Heinz-Steyer-Stadions beginnen.

Viele Erlebnisse, tolle Tore, Auf- und Abstiege, Jubel und Tränen – all das sind Erinnerungen, die wir mit dem altehrwürdigen DSC-Stadion im Ostragehege verbinden. Doch damit ist nun Schluss. Mit dem Komplett-Umbau beginnt ein neues Kapitel.

Dennoch Grund genug, noch einmal den Charme dieses historischen Stadionrunds zu genießen und das Stadion würdig zu verabschieden. Der Spieltag am Sonntag beinhaltet die letzten offiziellen Wettkämpfe und Spiele im Stadion.

Das Abschieds-Programm sieht folgende fußballerische Leckerbissen vor:

  • 10:30 Uhr: DSC 1898 Ü35 – FV Hafen
  • 13:00 Uhr: DSC 1898 2. Männer – SG Gebergrund Goppeln
  • 15:15 Uhr: G-Jugend-Turnier (Funino) des DSC im Rahmen der städtischen Spielrunde
  • Stadion-Abschiedsfeier!

Den Beginn macht am Vormittag unsere Ü35-Mannschaft mit der Partie gegen den FV Hafen. Hier möchte die Mannschaft mit einem Sieg auf die Aufstiegsplätze vorrücken. Um 13 Uhr trifft die 2. Männermannschaft des Sportclubs in der Stadtoberliga Dresden auf die SG Gebergrund Goppeln mit dem Ex-DSC‘er Robert Krause als Trainer. Und auch unser Nachwuchs darf nochmal im Stadion ran. Nach dem Stadtoberliga-Spiel gibt es eine Funino-Spielrunde unserer Jüngsten von den G-Junioren.

Dazu hat natürlich das DSC-Casino für Euch geöffnet und auch der Grill wird nochmal angeschmissen. Einem tollen Fußballtag beim DSC steht damit nichts im Wege.

Kommt vorbei, genießt noch einmal das Flair und lasst uns in würdigem, lockeren Rahmen Abschied nehmen vom DSC-Stadion vorm in Kürze beginnenden Umbau.

Lade...
Kontakt