Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Alle Fan-Infos zum Pokalspiel: Anfahrt, Zugang usw.

01.09.2022

Alle Fan-Infos zum Pokalspiel: Anfahrt, Zugang usw.

Am Samstag geht’s rund im Dresdner Ostragehege. Es ist wieder Pooookaaaal-Zeit! Und der Sportclub ist bekanntermaßen immer für Überraschungen im Sachsenpokal gut. In diesem Sinne: alle ins Ostragehege und unseren DSC 1898 in die dritte Runde brüllen. Dann würde der DSC als Lohn den FC Erzgebirge Aue empfangen. Natürlich freuen wir uns auch über jeden Gästefan aus dem nordsächsischen Eilenburg. Im Folgenden alle wesentlichen Informationen für die Zuschauer.

Spielort

Das Spiel findet auf Platz 6 im Ostragehege statt. Durch die Großbaustelle Heinz-Steyer-Stadion, die noch bis Ende 2023 ein Spiel im Stadion unmöglich macht, geht es auf den Nebenplatz. Der Platz 6 befindet sich unmittelbar hinter dem Stadion und ist der erste Sportplatz des weitläufigen Ostrageheges.

Anreise und Parken

Für die Anreise mit dem Auto empfehlen wir den kostenfreien Parkplatz P1 an der Pieschener Allee. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz. Der Eingang zum Platz ist in etwa 2 Gehminuten zu erreichen. Der Zugang zum Platz befindet sich zwischen Kunstrasenplatz 12 und Platz 6.

Achtung: Am Samstag zieht anlässlich des Christopher Street Day Dresden eine Parade durch die Stadt. Betroffen sind unter anderem Bereiche des Terrassenufers, die Wilsdruffer Straße und Teile der Neustadt. Beachtet dies bitte bei eurer An- und Abreise. Planmäßig wird die Parade vorm Spielbeginn in der Neustadt unterwegs sein. Das Terrassenufer ist das ganze Wochenende gesperrt.

Zugang und Eintritt

Der Zugang zum Sportplatz erfolgt über das Tor direkt am Elberadweg, dem Rudolf-Harbig-Weg. Nach dem Spiel wird auch das Ausgangstor in Richtung Platz 12 und Parkplatz P1 geöffnet.

Eintrittspreise:

• Vollzahler: 4,00 Euro
  • Ermäßigt: 3,00 Euro
  • Programmheft: kostenfrei zum Mitnehmen

Für die Gästefans wird die Gegengerade/Kurve vorgesehen. Die Heimfans sollten die Hauptgerade nutzen. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und ein schönes sowie spannendes Fußballspiel!

Für Bewirtung mit Getränkewagen und Grill ist wie immer gesorgt.

Neben den Dixi-Toiletten am Platz können auch die WCs am Seiteneingang der Eishalle (JOYNEXT Arena) genutzt werden.

Live-Radio zum Spiel: Wer das Spiel nicht vor Ort verfolgen kann, dem steht wie gewohnt das DSC-Webradio zur Verfügung. Kostenfrei. Live. Emotional! Ihr könnt das Angebot übers Internet streamen oder per Festnetz-Rufgnummer am Telefon verfolgen. Alle Infos unter www.radio.dresdner-sc.de!