Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. Januar 2025

Scroll to top

Top

Abschluss der englischen Woche bei der Post

01.11.2018

Abschluss der englischen Woche bei der Post

Zum Abschluss der englischen Woche mit zwei Liga- und einem Pokalspiel tritt der DSC am Sonntag beim Post SV Dresden an. Der Anstoß beim neuen Tabellendritten ertönt um 11 Uhr.

Durch den 3:1 Sieg beim Radeberger SV holten sich die Postler den 3. Platz der Stadtoberliga. Bisher verlor die Mannschaft von Christoph Egerer erst ein Spiel, konnte aber auch nur drei Spiele gewinnen. Mit 12 Gegentoren stellt der Post SV hinter dem DSC (11) die zweitbeste Abwehr der Liga. Dem stehen aber nur 18 eigene Treffer gegenüber. Bester Torschütze ist Felix Urbanski, der bisher viermal traf.

Auf dem heimischen Sportplatz an der Hebbelstraße gab es bisher erst 3 Punkte in 4 Spielen. Den höchsten Sieg feierten die Postler beim 7:0 bei Eintracht Dobritz. Gegen den Tabellenzweiten Blau-Weiß Zschachwitz kassierte man beim 2:6 die höchste Niederlage. Am Mittwoch trafen im Pokal-Achtelfinale Zschachwitz und Post erneut aufeinander. Nach 90 Minuten stand es 1:1, am Ende setzten sich die Zschachwitzer mit 3:1 durch.

Die letzten Aufeinandertreffen zwischen der Post und dem DSC gab es in der Landesklasse Ost in der Saison 2015/16. Nach einem 1:1 im Heinz-Steyer-Stadion, siegte die Post, bereits als Absteiger feststehend, im Rückspiel mit 3:2. Fehlen wird beim Post SV Dresden Kapitän Erwin Kuhn, der gegen Radeberg die gelb-rote Karte gesehen hatte.

Lade...
Kontakt