Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Juni 2021

Scroll to top

Top

A spielt um Aufstieg gegen Dobritz

05.06.2021

A spielt um Aufstieg gegen Dobritz

Am Sonntag bestreiten die A-Junioren das erste von möglichen 3 Spielen um den Aufstieg in die Landesklasse. Im Qualifikationsspiel für das Finalturnier spielt der DSC dabei um 14 Uhr beim SV Eintracht Dobritz.

Der Sieger des Spiels qualifiziert sich für das Turnier eine Woche später, bei dem 4 Teams den Aufsteiger in die Landesklasse ausspielen. Die A-Junioren von Eintracht Dobritz spielten in der abgebrochenen Saison wie auch die 98er in Qualifikationsstaffel 2 zur Stadtoberliga.

Mit 12 Punkten und 24:5 Toren landeten die Dobritzer auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem DSC (28:3 Tore). Die einzige Niederlage gab es beim 3:2 bei Gebergrund Goppeln. Der DSC kassierte seine einzige Niederlage ausgerechnet in Dobritz. 2:1 hieß es nach 90 Minuten für die Hausherren. Die überraschende Führung der Dobritzer konnte Jonathan Hilbich zwar ausgleichen, doch verletzungsbedingt mussten die Schwarz-Roten die letzten 20 Minuten in Unterzahl agieren und in dieser Zeit auch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Auf dem Sportplatz des Eintracht Dobritz hat die Gastronomie geöffnet. Zuschauer sollten mit einem tagesaktuellen negativen Testergebnis Zugang haben.

Lade...
Kontakt