Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

8. Spieltag: Dresdner SC - Erzgebirge Aue (A)

11.10.2004

Neben dem Stadionfest geht am Sonnabend für den DSC auch der Punktekampf in der Landesliga weiter, um 15 Uhr empfängt das Team von Jens Wagner die Amateure des Zweiligisten FC Erzgebirge Aue.

Die Auer stehen derzeit auf dem 1. Tabellenplatz mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 17:7. Die einzige Auer-Niderlage gab es am letzten Spieltag, als gegen den FSV Budissa Bautzen 1:2 verloren wurde. Gegen den VfL Pirna-Copitz (2:2) und in Görlitz (0:0) wurden weitere Punkte vergeben. Schon nach zwei Spieltagen hatten die Auer mit 6 Punkten und 9:2 Toren ein Achtungszeichen im Kampf um den ersten Platz gesetzt.
Beim Dresdner SC sind, bis auf den verletzten Michael Damm, alle Spieler fit und einsatzbereit.

Der Neue ist da!
Gemeint ist der neue Fanschal. „Dresdner SC – Eine Frage des Glaubens“ ziert das gute Stück, welches ab Samstag erhältlich ist. Der Schal wird während der gesamten Festveranstaltung ab 10 Uhr an der Fanartikelbude zu erwerben sein.