Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

2. Pfingst-Cup voller Erfolg

26.05.2015

2. Pfingst-Cup voller Erfolg

Der 2. DSC Pfingst-Cup ist zu Ende. 37 Mannschaften in 4 Altersklassen waren an zwei Turniertagen im Ostragehege zu Gast und kämpften um die Pokale. In 120 Spielen fielen dabei 482 Tore (ohne Entscheidungsschießen). Drei Spiele mussten im Neunmeterschießen entschieden werden. Torreichste Altersklasse waren die G-Junioren bei denen in 21 Spielen 101 Tore fielen, dicht gefolgt von der F-Jugend mit 201 Treffern in 42 Partien. Nur 39 Tore fielen dagegen in den 15 Duellen der D-Junioren. Bester Schütze aller vier Altersklassen war F-Junior Tim Kugel von der SpVgg Löbtau I, der 17 mal traf.
Sieger beim 2. DSC Pfingt-Cup waren die Teams von Fortuna Chemnitz (G-Jugend), SK Dablice (F-Jugend), der BFC Dynamo (E-Jugend) und der SK Kladno (D-Jugend). Dem BFC Dynamo gelang dabei das Double, schon in der Halle hatten die Jungs aus Berlin den Turniersieg geholt. Als beste DSC-Team landete die E1-Jugend auf dem 3. Platz.
Ein großer Dank gilt den Turniersponsoren Hanlo & Bau mein Haus und Meißner Fenstertechnik GmbH und allen ehrenamtlichen Helfern für die großartige Organisation und Unterstützung.