Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

1. Frauen: Erfolgreiche Titelverteidigung in Priestewitz

07.02.2010

Beim Hallenturnier des SV Traktor Priestewitz haben die Frauen des Dresdner SC den letzte Saison errungenen Titel in diesem Jahr erfolgreich verteidigt. Mit einem 1:0 Finalsieg gegen die erste Mannschaft des Gastgebers wurde erneut der 1. Platz erreicht. In der Vorrundengruppe A setzten sich die DSC-Damen als Tabellenerster durch.

Einem 5:0 über den SV Diana Haida folgte ein 2:0 gegen den Hoyerswerdaer SV 1919 I. Der 2:1 Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Traktor Priestewitz I sicherte den ersten Platz.
Im ersten Halbfinale führten die Dresdnerinnen gegen die 2. Mannschaft des SV Traktor Priestewitz bis 2 Minuten vor Schluss mit 2:0, ehe die Gastgeberinnen noch zum 2:2 Ausgleich konnten. Im Neunmeterschießen konnte sich der DSC mit 3:1 durchsetzen.
In einem umkämpften Finale gelang den DSC-Damen der entscheidende Treffer.
Karolin Hennig wurde, wie schon im letzten Jahr, zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Dresdner SC: Doreen Hartmann – Sandra Bretfeld, Sandra Dersewski, Karolin Hennig, Julia Lange, Riete Liebscher, Laura Pohl, Tina Sturm

Ergebnisse des DSC:
SV Diana Haida – Dresdner SC 0:5
Hoyerswerdaer SV 1919 II – Dresdner SC 2:2
Dresdner SC – Traktor Priestewitz I 2:1
Dresdner SC – Traktor Priestewitz II 5:3 n.N. (2:2)
Dresdner SC – Traktor Priestewitz I 1:0

Platzierungen: