Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

DSC besiegt auch Pirna-Copitz II

07.02.2010

Am Sonntag bezwang eine DSC-Rumpfelf mit Feldspieler Christian Freudenberg im Tor die zweite Mannschaft des VfL Pirna-Copitz mit 3:2 (2:0). Zwei Heinrich-Tore brachten den Sportclub in Front ehe nach der Pause Hartmann verkürzen konnte. Nachdem Christian Heinrich auch das dritte Tor für den DSC besorgte, nutzte Hartmann für Pirna eine Unachtsamkeit und einen Fehler des DSC-Ersatz-Keepers zum 3:2. Der DSC dennoch deutlich überlegen und gut gerüstet für den Rückrundenauftakt. » Spielbericht

Nach 23 Minuten schiebt Christian Heinrich nach einer tollen Kombination über Moritz Niese zum 1:0 für den DSC ein. Nur drei Minuten später kann Heinrich einen schönen Pass in die Tiefe erlaufen, den Pirnaer-Torwart umspielen und den Ball ins Tor zum 2:0 einschieben. Nach einer halben Stunde muss Copitz dann auf einen Feldspieler nach Verletzung verzichten und fortan mit einem Mann weniger weiter spielen (beide Teams sind ohne Auswechsler angereist). In der Schlussminute der ersten Halbzeit trifft Stefan Haase aus 35 Metern mit einem fulminanten Schuss nur die Latte.

Nach der Halbzeitpause zum Aufwärmen kann Hartmann für den Gastgeber eine Unachtsamkeit der DSC-Defensive nutzen und den Anschlusstreffer erzielen. Doch nur zwei Minuten später stellt Heinrich mit einem Kopfball nach einer Gläsel-Ecke die 2-Tore-Führung wieder her. In der 68.Minute ist es dann erneut Hartmann, der von halblinks zum 2:3 einnetzen kann, dabei aber auch davon profitiert, dass der DSC nur einen Feldspieler im Tor hat. Zehn Minuten vor dem Ende rettet dann noch einmal der Pfosten für den DSC. Insgesamt war es dennoch ein völlig verdienter Sieg, denn der Sportclub hat zu jeder Zeit den Gegner im Griff.