Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Zweite empfängt TSV Cossebaude II

18.08.2016

Zweite empfängt TSV Cossebaude II

Nach dem Sieg zum Auftakt in der neuen Liga empfängt die zweite Mannschaft es DSC als vorübergehender Tabellenführer am Sonntagmorgen die 2. Vertretung des TSV Cossebaude. Bereits um 8.45 Uhr ist Anstoß auf Platz 11 im Ostragehege.

Die Cossebauder sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Bis kurz vor der Pause führte das Team von Steffen Tyralla und Ronald Segler mit 2:0 gegen Turbine Dresden. Doch dem 2:1 vor der Pause folgten vier weitere Gegentreffer in der 2. Hälfte, so dass daraus ein 2:5 Endstand resultierte.

In der Vorsaison holte Cossebaude mit 36 Punkten den 7. Tabellenplatz. Nur 35 Tore und damit die zweitwenigsten der Liga erzielte der TSV, dem stehen 55 Gegentreffer gegenüber. In der Vorbereitung bestritten die Cossebauder zwei Testspiele. Einem 3:1 Sieg gegen Post Dresden II (Stadtliga B) folgt eine 1:3 Niederlage gegen TuS Weinblöhla (Kreisoberliga).