Antwort auf: 2. ST: DSC – Bad Muskau

Home Foren Allgemeines 2. ST: DSC – Bad Muskau Antwort auf: 2. ST: DSC – Bad Muskau

dsc4ever
Teilnehmer

Ich sehe uns diese Saison kademäßig durchaus verstärkt, aber vor allem spielerisch klar verbessert. Daneben sind auch solche Dinge wie Standards viel besser, wie die Freistöße von Marco oder die aus meiner Sicht sehr guten Ecken von Philipp, beides war ja lange sehr mau bei uns. Das wird sich irgendwann auch in Zählbarem niederschlagen.

In dieser Klasse sind wir aktuell auf jeden Fall gut aufgehoben – in der vergangenen Saison fand ich solche Zweifel deutlich berechtigter. Wir haben eben ein schweres Auftaktprogramm, dazu kommen die Verletzungen unserer beiden besten Torschützen der letzten Saison, da kann man keinen Traumstart erwarten.

Korrekt ist natürlich, dass wir das Augenmerk komplett wieder auf den Klassenerhalt richten müssen, anderweitige Träume, wie ich sie selbst kurzzeitig hegte, sind erst einmal passé. In Trebendorf hoffentlich einen Punkt mitnehmen und dann kommt schon das BigPoint-Heimspiel gegen GPK, wo schon ein gewisser Siegdruck da ist. Entscheidend aus meiner Sicht, dass man die Defensive gefestigt bekommt, nach vorne läuft es ordentlich, wir haben weitaus mehr Torabschlüsse als letzte Saison und 4 Tore gegen diese beiden Spitzenteams war als Offensivausbeute absolut ok.