Home › Foren › Allgemeines › 2. ST: DSC – Bad Muskau › Antwort auf: 2. ST: DSC – Bad Muskau
Die Mannschaft hat 10 min gut mitgehalten. Dann ging nicht mehr viel. Bad Muskau hat 2:6 gewonnen, ohne sehr viel dafür tun zu müssen. Denn eines hat sich mal wieder deutlich gezeigt, und obwohl es verboten zu sein scheint werde ich es mal ansprechen. Es gibt ein großes Torwartproblem! Der Torwart hat nun mal eine Schlüsselposition inne und deshalb war mir schon Angst und Bange mit diesem Unsicherheitsfaktor in die Saison zu gehen. Das Torvehältnis kann wie wir wissen sehr Bedeutsam werden. Nä. Woche geht es nach Trebendorf. Ich hoffe sehr, das wir danach nicht gleich mit einem sehr schlechten Torverhältnis, ganz unten drin stehen. Sicher zeigt er auf der Linie teilweise gute Reflexe, aber zum Torwartspiel gehört nun mal noch mehr bspw. ein besseres Timing beim Rauslaufen, die Spieleröffnung, das richtige Einschätzen hoher Bälle und man sollte auch mal einen Ball festhalten können. Es sollten alle Möglichkeiten geprüft werden, um sich da nochmal nach einer Alternative umzusehen. Auch wenn der aktuelle Torwart aus der eigenen Jugend kommt usw. Die Klassenerhalte der letzten Jahre waren zu hart erarbeitet. 2:6 im ersten Heimspiel, das war sehr deprimierend und hat das Problem gleich offen gelegt.