Home › Foren › Allgemeines › Zuschauer › Antwort auf: Zuschauer
Die Zahl der Alt-Fans kann man nur grob annehmen, vielleicht ist meine Schätzung auch zu hoch. Unsere OL-Zuschauerzahlen 2003/2004 waren in der Tat wenig berauschend – war mir gar nicht mehr so bewusst, unser Archiv ist wirklich spitze. Allerdings waren wir damals im freien Fall, ferner stiegen die Seevorstädter in dieser Saison in die 2.Liga auf, da waren die Fußballinteressen klar anderweitig verteilt.
Ich denke gar nicht, dass die „Alt-Fans“ erst wieder in der OL Interesse zeigen würden, selbst ein Aufstiegskampf von der LK in die SL würde nicht wenige zum (häufiger) Kommen animieren.
Wobei es gar nicht nur um „Alt-Fans“ gehen sollte, es gibt auch genügend „Neu-Fan“-Kandidaten. Es studieren z.B. so viele in Dresden, darunter sicher viele Fußballbegeisterte, die nicht unbedingt oder generell eher weniger was mit den Seevorstädtern am Hut haben, zum Fußball gern zu einer atmosphärisch netten Nr.2 (das ist ja bei uns gegeben), bei spielerisch ansehnlichen Darbietungen (das gab es bei uns letzte Saison nur sehr vereinzelt, sollte diese Saison besser werden) gehen würden und hoffentlich kommen werden.