Home › Foren › Allgemeines › Zuschauer › Antwort auf: Zuschauer

Ich frag mich halt, ob dieses „Altfanpotential“ wirklich existiert. Scheinbar kennt ihr unzählige Menschen in eurem Umfeld, die ab der Oberliga wieder kommen und bis dahin abstinent sind? In der Oberliga kamen im Schnitt schon keine 300 mehr. Trotz Gegnern wie Magdeburg, Halle, Zwickau, Carl-Zeiss-Jena und dem VfB Leizpzig.
Ich habe auch schon von größten DSC-„Ultras“ gehört, die sich mittlerweile mit Leib und Seele den Seevorstädtern verschrieben haben. Manche Menschen gehen halt nur dahin, wo Gehobenes geboten wird. Und wenn ihr noch der Illusion anhängt, dass wir irgendwann wieder mit dem Primus konkurrieren werden. *hust*… andernfalls kommen diese Menschen wohl nicht zurück.
Der Stellenwert eines Fußballvereins bemisst sich manchmal auch an der Treue seiner Fans oder der Zahl seiner treuen Fans. Ohne Fans kein Moos, ohne Moos kein Aufstieg? Hier beißt sich der Käfer in die Flügel, mit denen er Fliegen will.
Letzte Frage: Was bringen uns denn diese Non-Stadion-Fans, die ihre innige Vereinsliebe dadurch auszudrücken, vor dem Fernseher zu sitzen und darauf zu warten, dass ihr Club wieder bei Sport im Osten läuft?