Antwort auf: Zuschauer

Home Foren Allgemeines Zuschauer Antwort auf: Zuschauer

dsc4ever
Teilnehmer

Nochmal kurz zum Thema Zuschauer: ich hatte unsere Zuschauerzahl nicht republikweit verglichen, sondern nur innerhalb der 4 sächsischen Landesklassen. Auch wenn wir dieses Jahr nicht das Ausnahmespiel gegen SGW haben, dürften wir dennoch wieder den besten oder zweitbesten Schnitt aller 60 LK-Vereine haben. Das kann man doch feststellen, es wird ja oft genug die Platte aufgelegt wir sind die ärmsten Säue, keiner hat uns lieb.

Bzgl. Altfans teile ich absolut die Meinung von Max. Das aktive Fußballinteresse im Sinne von zum Spiel gehen, hängt nicht nur von der Sympathie zum Verein ab, sondern vom sportlichen Stellenwert des Ganzen, da sind wir keine Ausnahme, und der Stellenwert steigt eben mit zunehmender Spielklasse.

Eine Ausnahme sind wir allerdings darin, dass kein Verein in Dresden außer uns so ein Altfanpotenzial hat, es wäre doch hanebüchen, dies nicht zu nutzen. Ich würde schätzen, dass wir hier eine Fanreserve von 150-250 haben, ein wichtiger Baustein, da gerade, weil es mit Sponsoren durch die bereits angeführte Konkurrenzsituation in Dresden schwierig ist, die Zuschauereinnahmen für uns umso wichtiger sind. Zudem ist man für Sponsoren umso interessanter, je höher die Zuschauerzahlen sind.