Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Oktober 2024

Zweites Heimspiel im Stadion am Samstag

03.10.2024

Zweites Heimspiel im Stadion am Samstag

Am Wochenende findet in der Landesliga Sachsen bereits der 7. Spieltag statt. Für unseren DSC heißt das zweites Heimspiel der Saison. Um 15 Uhr ist der Oberliga-Absteiger FSV Motor Marienberg im Heinz-Steyer-Stadion zu Gast.

Die Marienberger sind in bisher vier Partien noch ungeschlagen. Neben drei Siegen gab es ein Unentschieden. Am Donnerstag findet zudem das Nachholspiel gegen die SG Taucha 99 statt. Gewonnen wurden die Partien gegen Glauchau (1:0), Neugersdorf (3:0) und am letzten Wochenende gegen Lok Zwickau (3:1). Das Spiel beim VfB Fortuna Chemnitz endete mit einem 2:2 Unentschieden. Dabei gelang den Chemnitzern erst in der 6. Minute der Nachspielzeit der Ausgleich.

Zudem setzte sich der FSV im Landespokal beim ATSV Frisch Auf Wurzen aus der Sachsenklasse Nord mit 7:1 durch. Louis Meyer ist mit sechs Pflichtspieltoren der beste Torschütze. Vergangene Saison spielten die Marienberger für eine Saison der Oberliga. Am Saisonende musste der Aufsteiger mit 22 Punkten als Tabellenvorletzter direkt wieder absteigen.

Das bisher einzige Aufeinandertreffen beider Teams gab es im September 2021 in der 2. Runde des Landespokals. Durch Treffer von Franz Rösner, Robert Thomas und Pascal Hänisch setzte sich der DSC mit 3:1 gegen den Landesligisten durch.