Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2021

Scroll to top

Top

Zweite und Ü35 treten auswärts an

04.11.2021

Zweite und Ü35 treten auswärts an

Nach zweiwöchiger ungewollter Zwangspause darf die 2. Mannschaft am Wochenende wieder ein Punktspiel bestreiten und muss dafür zum SV Eintracht Dobritz. Das Spiel gegen den Tabellenfünften der Stadtoberliga wird am Sonnabend um 15:30 Uhr angepfiffen. Für die Ü35 geht es bereits am Freitag um die nächsten Punkte. 19:45 Uhr erfolgt der Anstoß beim TSV Wachau.

Zweite bei Eintracht Dobritz

Trotz zweier Spiele weniger im Vergleich zu den meisten Mannschaften der Stadtoberliga liegt die 2. Mannschaft weiterhin 5 Punkte vor der Abstiegszone. Am Sonnabend wartet mit dem SV Eintracht Dobritz aber der nächste schwere Gegner. Mit 5 Siegen und 4 Unentschieden bei nur einer Niederlage hat der SV 19 Punkte geholt. Nur 14 Gegentore bedeuten die zweitbeste Abwehr der Liga.

Die besten Torschützen Robin Krämer und Florian Wagner haben je fünfmal getroffen. Die einzige Punktspielniederlage kassierte die Mannschaft von Stefan Müller bereits am 1. Spieltag beim 2:5 gegen den FV Blau-Weiß Zschachwitz. Im Stadtpokal schied die Eintracht wie auch der DSC im Achtelfinale aus. Gegen Ligarivale FC Dresden hieß es nach 90 Minuten 1:2.

Ü35 beim TSV Wachau

Der TSV Wachau steht in der 2. Stadtklasse auf dem 8. Tabellenplatz. Nur zwei der 6 bisherigen Spiele konnten gewonnen werden, eine Partie endete unentschieden. Bei 12:18 Toren haben die Wachauer nur zwei Gegentore mehr bekommen als der DSC, aber 9 Treffer weniger erzielt.

Die beiden Siege feierte der TSV gegen den Neunten Coswiger FV (4:1) und den Letzten FSG Wacker 90 Leuben (4:0). Das 1:1 wurde gegen Tabellenführer TSV Cossebaude erkämpft, der in 8 Spielen keine weiteren Punkte abgeben musste.

Zuletzt gab es für die Wachauer in den Spielen beim FV Hafen Dresden und den Sportfreunden Nord jeweils 6 Gegentore, wobei nur ein eigenes Tor erzielt wurde. Im Stadtpokal wurde die Partie der 1. Runde gegen den TSV Cossebaude klar mit 0:5 verloren.

Lade...
Kontakt