Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2021

Scroll to top

Top

DSC empfängt Verfolger Zittau

04.11.2021

DSC empfängt Verfolger Zittau

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist der DSC wieder in der unteren Tabellenhälfte angekommen und empfängt am Sonnabend mit dem VfB Zittau einen der Verfolger. Das Duell Tabellenneunter gegen Elfter wird um 14 Uhr auf Platz 11 angepfiffen.

Mit 10 Punkten rangieren die Zittauer drei Zähler hinter dem DSC, haben aber mit der Nachholpartie gegen den Letzten SV Zeißig, noch ein Spiel in der Hinterhand. Bei 17:23 Toren hat die Mannschaft von Ladislav Som ein um 3 Tore schlechteres Torverhältnis als die 98er und würde mit einem Sieg mit 2 Toren Unterschied an den Friedrichstädtern vorbei ziehen. Der beste Torschütze ist Enrico Neumann mit 6 Toren.

Siege feierten die Zittauer gegen die SG Crostwitz (4:1), die SG Weixdorf (1:0) und den FC Stahl Rietschen-See (4:1). Am vergangenen Wochenende endete die Parte gegen den Königswarthaer SV mit 2:2. Die höchste Niederlage gab es beim BSV Sebnitz mit 2:7.

Die letzten Spiele zwischen unserem DSC und dem VfB gab es in der Saison 2004/05 in der Landesliga. Dabei unterlagen die Dresdner in Zittau mit 2:3, siegten aber im Heimspielt mit 1:0. Während die 98er am Ende der Saison knapp die Klasse halten steigen die Zittauer als Letzter ab. Es folgten Abstiege bis in die Kreisoberliga, bevor im letzten Sommer der Aufstieg in die Landesklasse gelang.

Fehlen wird beim DSC Hannes Müller nach seiner gelb-roten Karte gegen Weixdorf. Die Zittauer sammelten in 9 Spielen gerade mal 9 gelbe Karten.

Zugang zu Platz 11

Der Einlass erfolgt über den Zugang nahe dem Parkplatz P1 am Verbindungsweg zwischen Eishalle und Pieschener Allee – siehe dazu auch nachfolgende Übersichtskarte.
Für alle Besucher ist kein 3G nötig – es ist kein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis zu erbringen. Im Gelände steht ausreichend Raum zur Verfügung, um Abstände untereinander einzuhalten. Für Catering ist gesorgt.
DSC empfängt Verfolger Zittau
Ansetzungsplakat zum Download

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele:

DSC empfängt Verfolger Zittau

Lade...
Kontakt