Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Zweite und Ü35 mit starken Gegnern

29.11.2018

Zweite und Ü35 mit starken Gegnern

Auf die zweite Mannschaft und die Ü35 warten am Wochenende schwere Gegner. Beide Mannschaften bekommen es mit Teams der Aufstiegsränge zu tun. Die Zweite empfängt am Sonntag Tabellenführer TSV Cossebaude II, die Alten Herren müssen am Samstag zum Zweiten SV Eintracht Strehlen.

Um 10.30 Uhr empfängt die Zweite im Ostragehege die 2. Vertretung von Cossebaude. Mit 26 Punkten und 27:14 Toren führt der TSV die Tabelle an. Bester Torschütze ist Marco Jäger, der bisher elfmal traf und damit die Torjägerliste der Stadtliga A anführt. Zum Saisonauftakt blieb das Team von Jens Rössler sechs Spiele (5 Siege) ungeschlagen. Zuletzt wurde die SG Striesen II mit 3:1 besiegt und damit der 1. Platz zurückerobert. Die einzigen Niederlagen gab es beim 0:3 gegen die SG Weixdorf II und den USV TU Dresden (0:1). In der vergangenen Saison endete das Spiel im Ostragehege torlos, in Cossebaude setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch und bescherten dem DSC damit die erste Niederlage im Jahr 2018.

Die Ü35 könnte mit einem Sieg am Samstag (11 Uhr) bei Eintracht Strehlen erstmals in dieser Saison auf einen Aufstiegsplatz klettern. Punktgleich (22 Zähler) mit dem DSC rangieren die Strehlener aufgrund des um 4 Treffer besseren Torverhältnisses auf Platz 2, haben aber ein Spiel weniger bestritten. Mit 41:17 Toren stellt die Eintracht den zweitbesten Sturm und die zweitbeste Abwehr der Liga. Die 98er haben mit nur 15 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Bester Torschütze ist Thomas Wiatr mit 8 Treffern. Die einzigen Punktverluste kassierte Strehlen beim 4:5 gegen die SG Motor Dresden-Mitte und beim 3:3 gegen Fortuna Rähnitz.