Zweite und Dritte mit Heimspielen
31.10.2025
31.10.2025
Am Sonntag geht es für die 2. und 3. Mannschaft um weitere Punkte in den Ligen. Die Zweite empfängt um 15 Uhr den SV Eintracht Dobritz. Bereits um 9 Uhr empfängt die Dritte den SV Eintracht Strehlen. Das Spiel der Ü35 gegen den SV Helios wurde auf Wunsch des Gegners auf den 14.11. verlegt.
2. Mannschaft: Dresdner SC II – SV Eintracht Dobritz (02.11. – 15 Uhr)
Mit dem SV Eintracht Dobritz empfängt die 2. Mannschaft den direkten Tabellennachbarn im Ostragehege. Mit ebenso 16 Punkten aus 10 Spielen steht die Eintracht einen Platz vor dem DSC. Zwar erzielten die 98er zwei Tore mehr (30 zu 28), kassierte aber auch 5 Gegentreffer mehr und steht deshalb hinter den Dobritzern.
Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit nur zwei Siegen aus sechs Spielen wurden die letzten vier Punktspiele nicht verloren. Dabei gab es drei Siege und ein Unentschieden bei 16:5 Toren. Zudem wurde das Pokalspiel gegen Ligarivale TSV Reichenberg-Boxdorf klar mit 6:0 gewonnen.
In der vergangenen Saison konnte der DSC sein Heimspiel gegen Dobritz mit 3:0 gewinnen. Zweimal Marcel Manuel Goncalves Franco, sowie Amine Tiwit El-Idrissi erzielten dabei die Tore. Das Rückspiel gewannen die Dobritzer durch einen Treffer von Eddie Czernek in der 76. Minute mit 1:0.
3. Mannschaft: Dresdner SC III – SV Eintracht Strehlen – (02.11. – 9 Uhr)
In der Stadtliga C belegt Eintracht Strehlen nach acht Spielen mit 17 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Eigentlich würden die Strehlener die Liga anführen, ihnen wurden aber drei Punkte abgezogen. Der Rückstand auf den Ersten Einheit Mitte beträgt nur zwei Punkte, wobei Mitte auch ein Spiel mehr absolviert hat.
27 erzielten Tore bedeuten den zweitbesten Wert der Liga. Die nur sechs Gegentore bedeuten mit Abstand die beste Abwehr. Der beste Torschütze Oliver Heimann konnte bisher siebenmal treffen. Ihm folgt Felix Böhnke mit sechs Toren.
Die Strehlener sind die einzige Mannschaft der Liga, die noch ohne Niederlage ist. Sechs Partien wurden gewonnen, zwei endeten Unentschieden. Einzig im Stadtpokal gab es in der 1. Runde eine knappe Niederlage. Die Partie gegen die SG Weißig aus der Stadtoberliga wurde mit 2:3 nach 0:3 Halbzeitrückstand verloren.


