Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. Juli 2018

Scroll to top

Top

Zweite spielt bei Wacker Leuben

12.04.2018

Zweite spielt bei Wacker Leuben

Nach vierwöchiger Pause geht es am Wochenende für die zweite Mannschaft in der Stadtliga A weiter. Zu Gast ist der DSC am Sonntag um 11 Uhr bei der FSG Wacker 90 Leuben. Dabei kommt es zum Duell zwischen dem Tabellensiebenten und dem Fünften.

27 Punkte sammelten die Leubener in 19 Spielen und liegen damit zwei Zähler hinter dem DSC. Mit 25:37 Toren hat die FSG aber das um 18 Tore schlechtere Torverhältnis. Bester Torschütze ist André Bormann, der bisher siebenmal getroffen hat.

Während der DSC im Punktspieljahr 2018 noch ohne Punktverlust ist gab es für die FSG zwei Siege und eine Niederlage. Das Auftaktspiel ins neue Jahr wurde gegen die SG Dölzschen mit 0:2 verloren. Im Anschluss wurden die SG Weixdorf II und Einheit Mitte jeweils mit 2:1 geschlagen.

Im Hinspiel waren die 98er zwar über 90 Minuten die etwas bessere Mannschaft, das Tor des Tages erzielten jedoch die Gäste. Ein 18-Meter-Schuss von Nico Wetzel in der 16. Minute bringt am Ende den 1:0 Sieg für die Leubener.

Lade...
Kontakt