Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Zweite schlägt Landesklässler Hartmannsdorf

31.07.2022

Zweite schlägt Landesklässler Hartmannsdorf

Auch im dritten Vorbereitungsspiel gelingt der DSC-Reserve ein Sieg. Nach ei9nem 3:0 gegen Goppeln und einem 13:1 gegen die 2. Mannschaft des TSV Rotation Dresden endet die Partie gegen den Hartmannsdorfer SV Empor mit 2:0 für die Schwarz-Roten. Neil Richter und Jean Bryant Chacon Villasmil sorgen für die beiden DSC-Tore gegen das Team aus der Landesklasse Mitte.

Auf dem Rasenplatz in Dresden-Weißig, wo die Hartmannsdorfer zu einem dreitägigen Trainingslager weilen, erwischen die Hartmannsdorfer den besseren Start ins Spiel. Der Sportclub hat in den ersten Minuten noch ein paar Zuordnungsprobleme, übersteht zwei Chancen für den SV Empor jedoch schadlos. In der Folge agieren die Friedrichstädter in der Defensive konzentriert und lassen keine weiteren Tormöglichkeiten zu. Offensiv gelingt der eine oder andere schöne Angriff. Nachdem Michael Kraus die bis dato beste DSC-Chance vergeben hat, erkämpft der Sportclub im Mittelfeld auf der rechten Seite den Ball. Dann geht es schnell. Benno Sternhagen bedient den gerade eingewechselten Neil Richter auf der linken Seite. Der zögert nicht lange und sorgt mit seiner ersten Ballberührung für das Führungstor der Schwarz-Roten.

Nach der Pause geht es ähnlich weiter. Der DSC steht sicher und erspielt sich die eine oder andere Chance im Angriff. Eine davon nutzt Jean Bryant Chacon Villasmil zum 2:0 aus, nachdem ihn Jonas Buchmann bedient. Erst in der Schlussphase kommt der Landesklässler noch einmal besser ins Spiel und der DSC leistet sich einige Unkonzentriertheiten. Es bleibt aber bei der Null in der Defensive und beim 2:0 aus DSC-Sicht.

Der Sportclub absolviert am kommenden Wochenende ein kleines Heim-Trainingslager und wird dabei zudem am Samstag um 12:00 Uhr zum letzten Testspiel beim Coswiger SV gastieren.

Dresdner SC: Scheer – Oladotun, Ostwald, D. Richter, Kraus – Soltek, Rucker, Langner, Weber, Sternhagen – Buchmann (Wechsler: Tietz, Kotzauer, Chacon Villasmil, Ulbrich, N. Richter)
Tore: 1:0 Richter (39. Min), 2:0 Chacon Villasmil (60. Min)