Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Zweite: Nachholspiel gegen Radebeul

21.11.2017

Zweite: Nachholspiel gegen Radebeul

Im Nachholspiel des 10. Spieltages empfängt die 2. Mannschaft am Mittwoch die 2. Vertretung des Radebeuler BC 08. Die Partie zwischen dem Tabellensiebenten und dem Neunten wird um 11 Uhr im Ostragehege angepfiffen.

16 Punkte und 22:33 Tore holte der RBC in den bisherigen 12 Spielen. Der beste Torschütze Marcus Schöne hat bisher sieben Mal getroffen. Zum Auftakt wurde der aktuelle Tabellenführer SSV Turbine Dresden auf dem heimischen Sportplatz mit 2:1 besiegt. In den anschließenden Spielen wurden die Punkte vor allem gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte geholt. Zuletzt gab es beim 0:2 gegen die SG Striesen II und gegen den TSV Cossebaude II (0:3) zwei Niederlagen.

Im Stadtpokal setzte sich das Team von Joachim Kern in der 1. Runde gegen Ligakonkurrent Löbtauer Kickers mit 5:2 durch. In der zweiten Runde war gegen die SG Weißig beim 0:4 Ende.

In den letzten drei Jahren trafen beide Mannschaften in der Liga regelmäßig aufeinander. Seit der Saison 2014/15 in der Stadtliga B und nach dem gemeinsamen Aufstieg 2016 auch in der Stadtliga A. Dabei konnte der DSC vier Spiele für sich entscheiden, zwei Partien endeten unentschieden. Kein Spiel gewannen die Radebeuler. Dabei spricht auch das Torverhältnis von 19:4 klar für die 98er.