Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. Mai 2024

Zweite muss zum Tabellenletzten

20.10.2016

Zweite muss zum Tabellenletzten

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage geht es für die zweite Mannschaft am Sonntag zur 2. Vertretung der SG Weixdorf. Mit 4 Punkten und nur 7 erzielten Toren rangieren die Weixdorfer auf dem letzten Platz der Stadtliga A.

Den einzigen Saisonsieg holte die SGW am zweiten Spieltag beim 1:0 Heimsieg gegen den TSV Reichenberg-Boxdorf. Vor drei Wochen gab es beim 1:1 gegen Süd-West II den zweiten Punktgewinn der Saison. Am letzten Wochenende gab es eine 2:4 Niederlage bei Turbine Dresden. Die bisher höchste Saisonniederlage war das 1:5 bei den Löbtauer Kickers.

Im Stadtpokal setzte sich das Team von Peter Lewi in der 1. Runde gegen Stadtoberligist Motor Trachenberge durch. In der 2. Runde gab es beim SV Loschwitz (Stadtoberliga) eine klare 0:5 Niederlage.