Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

Friedrichstadt-Spieltag gegen LSV Neustadt/Spree

19.10.2016

Friedrichstadt-Spieltag gegen LSV Neustadt/Spree

Am Sonnabend empfängt der DSC im Heinz-Steyer-Stadion den Tabellennachbarn LSV Neustadt/Spree. Um 15 Uhr wird das Spiel gegen den punktgleichen Achten angepfiffen.

Fünf Mannschaften der Landesklasse Ost haben sieben Punkte zu Buche stehen, der DSC und der LSV Neustadt/Spree führen diese Liste an. Dabei haben die Dresdner bereits das um sieben Treffer bessere Torverhältnis. 9:13 Tore stehen für den LSV zu Buche, dabei sind nur 9 Treffer der zweitschlechteste Wert der Liga. Bester Torschütze ist Miloslav Kousal, der bisher fünfmal getroffen hat.

Am vergangenen Wochenende unterlag das Team von Karsten Haasler der SG Crostwitz mit 1:4. Zuvor wurden drei Spiele in Folge nicht verloren. Zwei Siegen gegen Zschachwitz (3:1) und Oberland Spree (3:2) folgte ein 2:2 gegen Fortuna Trebendorf.

Bisher ist der DSC gegen Neustadt/Spree in sechs Spielen sieglos geblieben. Nur zwei Unentschieden stehen dabei zu Buche, vier Partien wurden mit jeweils einem Tor Unterschied verloren.