Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Zweite muss zum Tabellenneunten

05.05.2017

Zweite muss zum Tabellenneunten

Bereits um 8.45 Uhr steht für die zweite Mannschaft am Sonntag das nächste Punktspiel an. Zu Gast ist das Team von Michale Wege dann bei der zweiten Mannschaft des FV Dresden Süd-West.

Mit 24 Punkten und 35:50 Toren rangiert Süd-West auf dem 9. Tabellenplatz. Bester Torschütze ist Matthias Kunze mit bisher 8 Toren. Während der DSC seit vier Spielen ohne Sieg ist beträgt die Serie beim Team von Andree Wolf drei Spiele. Einem 2:5 gegen die SG Weixdorf folgten zwei Auswärtsniederlagen (1:3 bei den Löbtauer Kickers, 2:3 beim SSV Turbine). Wie auch beim DSC stehen für Süd-West im Jahr 2017 erst 2 Siege zu Buche.

Im Hinspiel lag der DSC durch zwei Tore von Falk Hohlfeld nach 55 Minuten mit 0:2 zurück. Nach einer roten Karte für Süd-West-Torwart Winkler sind die Schwarz-Roten sogar in Überzahl, doch erst in der 80. Minute gelingt Ricardo Buschmann der 1:2 Anschlusstreffer. In der 86. Minute gleicht Adrian Herkt zum 2:2 Endstand aus.

Fehlen wird beim DSC Kay Effenberger, der gegen die SG Weixdorf II die 5. Gelbe Karte gesehen hatte.