Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Oktober 2024

Zweite mit wichtigem Sieg gegen RBC

03.04.2011

Mit einem wichtigen Sieg am 24. Spieltag der Stadtliga Dresden konnte sich die DSC-Zweite etwas befreien und von den Abstiegsplätzen schießen. Die Tore beim 3:2 (1:0) Sieg über den Radebeuler BC II steuerten Reisch, Zorn (Foulelfmeter) und Heifez bei.

Der DSC ging früh in Führung. Einen langen Ball in den freien Raum von Nico Opitz erlief Egbert Exner, dessen Flanke Ronald Zorn an die Lattenunterkante setzt. Markus Reisch ist jedoch zur Stelle und köpft den Ball über die Linie zur DSC-Führung. Direkt vor dem Pausenpfiff hat der DSC die große Möglichkeit zum 2:0, doch Zorns Schuss nach schönem Solodribbling geht knapp am Tor vorbei.

Mit Wederanpfiff versucht der DSC das Spiel unter Kontrolle zu behalten, hat aber teilweise mächtig zu kämpfen, um dem Gegner den Platz nicht zu überlassen. Dennoch fällt der Ausgleich für den RBC. Der DSC ist aber schnell wieder zur Stelle und Zorn verwandelt einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter zum 2:1. Nur wenig später bereitet Markus Reisch mit einem schönen Pass das dritte Tor für die 98er vor, der A-Jugendliche Wladislaw Heifez vollendet diesen mit einem Heber über den Torwart. In der Defensive hat der Sportclub dann aber noch mächtig zu tun, um den Sieg über die Zeit zu schaukeln und sich den Angriffsversuchen der Gastgeber zu erwehren. In der letzten, der 92. Spielminute, fällt noch das 2:3 aus Sicht von Radebeul.

Kommende Woche erwartet der DSC wieder ein Team aus der Spitzengruppe, muss aber auch gegen die Sportfreunde Nord unbedingt versuchen, Punkte einzufahren.

Tore: 0:1 Reisch, 1:1, 1:2 Zorn (FE), 1:3 Heifez, 2:3