Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Zweite mit Unentschieden gegen Hainsberg II

22.07.2018

Zweite mit Unentschieden gegen Hainsberg II

Mit einem 1:1 Unentschieden gegen die 2. Vertretung des Hainsberger SV ist die Zweite in die Testspiele zur neuen Saison gestartet. Die Führung durch Bahaa Amro konnten die Gäste in der 50. Minute ausgleichen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischen die Gäste den besseren Start und verbuchen die erste Möglichkeit. Nach sechs Minuten kommt eine Ecke von der linken Seite in die Mitte, wo ein HSV-Spieler zum Kopfball geht, doch der Ball geht nur an die Querlatte. Im Anschluss kommt auch der DSC zu ersten Offensivaktionen. Nach einer weiteren Chance der Gäste gelingt den Hausherren die Führung. Einen langen Ball kann Abdullah Alhamdani kontrollieren und in die Mitte passen. Dort lässt Waliyi Abduletif, der aus der A-Jugend des DSC in die Zweite aufgerückt ist, einen Gegenspieler und den Torwart aussteigen und passt vors Tor. Dort steht Bahaa Amro völlig frei und verwandelt zum 1:0. Bis zur Pause bleibt die Partie ausgeglichen, die bessere Möglichkeit haben die Dresdner.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff verlieren die Schwarz-Roten im Mittelfeld den Ball. Dieser kommt auf die linke Seite zu Timo Nestler, der seinen Gegenspieler umspielt und zum 1:1 ins lange Eck trifft. Im Anschluss hat der DSC einige Probleme im sortierten Spielaufbau. Doch die Gäste, die ohne Wechsler angereist sind, kommen nicht mehr gefährlich vor das Tor der Hausherren. Mit dem 1:1 Unentschieden endet die Partie.

Am kommenden Wochenende testet die Zweite gegen Wacker Mohorn (Samstag, 10:30 Uhr, Platz 11 im Ostragehege).

Lade...
Kontakt