Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. November 2024

Scroll to top

Top

Zweite mit Auswärtsdreier in Laubegast

26.02.2023

Zweite mit Auswärtsdreier in Laubegast

Am späten Sonntagnachmittag gastierte die Sportclub-Reserve zum Stadtoberliga-Duell bei der Zweitvertretung des FV Dresden 06 Laubegast und erreichte einen letztlich verdienten 0:3-Erfolg. Alle drei Tore steuerte Jean Bryant Chacon Villasmil bei – zweimal war er dabei vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Bereits am Samstagvormittag trennte sich die Ü35 des DSC in einem Testspiel von Gebergrund Goppeln trotz Unterzahl mit 2:2 Unentschieden.

 

FV Dresden 06 Laubegast II – Dresdner SC II 0:3 (0:1)

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Tabellenletzten wollte die Zweite gegen Laubegast Wiedergutmachung betreiben. So ging es kampfeslustig in die Partie des 19. Spieltages der Stadtoberliga Dresden. Beide Teams schenkten sich nichts und boten bei einsetzendem Schneetreiben eine engagierte Partie, die jedoch vorerst arm an Höhepunkten blieb. Das ausgeglichene Duell hätten die Gastgeber mit zwei vielversprechenden Angriffen auf ihre Seite ziehen können, was allerdings auch wegen dem gut aufgelegten Julian Schilling nicht gelang. Kurz vor der Pause gibt es dann einen Handelfmeter für den Sportclub. Jean Bryant Chacon Villasmil schnappt sich die Kugel und verwandelt sicher zum 1:0 für den DSC.

Mit dieser Führung im Rücken geht es auf dem rutschigen Geläuf des Laubegaster Kunstrasens dann für die Zweite gut weiter. Mit einer engagierten und aktiven Defensivarbeit lässt die DSC-Reserve kaum nennenswerte Angriffe der Gastgeber zu. Dafür gelingen selbst immer wieder einzelne Nadelstiche nach vorn. Der Sportclub ist nun das gefährlichere und clevere Team und kommt durch Chacon Villasmil zu weiteren Toren. Erst vollendet er einen Steckpass sicher. Später im Spiel senzt ein Laubegaster Lorenz Neukirch im Strafraum um und Chacon Villasmil trifft erneut vom Punkt zum 3:0-Endstand. Bis zum Schlusspfiff verteidigt der DSC den klaren Sieg sicher.

Die Zweite rückt mit dem verdienten, aber in der Höhe sicherlich etwas schmeichelhaften Sieg auf Tabellenplatz 10 vor und hat direkten Kontakt zum Tabellenmittelfeld hergestellt. Bis Rang 5 sind es nur drei Punkte Abstand. Aber auch in Richtung Abstiegszone muss weiter geschaut werden, denn die weiter hinten platzierten Teams punkten ebenfalls beständig. Aktuell hat die DSC-Zweite elf Punkte Vorsprung vorm Vorletzten Striesen, gegen den es am kommenden Sonntag das direkte Aufeinandertreffen gibt. Sollte es mehr Absteiger geben, dann könnte der Vorsprung aber auch nur zehn bzw. acht Punkte betragen.

DSC: Schilling – Rau, D. Richter (42. Renninger), Ulbrich, Soltek – Kniese, Tietz (46. Langner), Werner, Neukirch, Hiller – Chacon Villasmil
Tore: 0:1 Chacon Villasmil (HE/ 40. Min), 0:1 Chacon Villasmil (57. Min), 0:3 Chacon Villasmil (FE/ 72. Min),

 

Ü35: SG Gebergrund Goppeln – Dresdner SC 2:2 (1:0)

In einem Testspiel bei der SG Gebergrund Goppeln stehen dem DSC aufgrund kurzfristiger gesundheitsbedingter Absagen nur 10 Aktive zur Verfügung. Trotz Unterzahl entwickelt sich ein gleichwertiges Spiel. Der DSC spielt munter nach vorn, ohne zu Großchancen zu kommen, die Gastgeber nutzen dafür Ballverluste des Sportclubs zu Torchancen. Bei einer davon geht die SGS nach zwanzig Minuten in Front.

Nach der Pause spielen die Schwartz-Roten noch zielstrebiger nach vorn und erarbeiten sich diverse Tormöglichkeiten. René Fritzsche trifft nach Vorarbeit von Albrecht Mauersberger mit einem Schlenzer aus 40 Metern über den SGS-Keeper hinweg zum Ausgleich. Wenig später markiert Peter Ernst nach Angriff über die linke Seite und Egbert Exner sogar das Führungstor. Goppeln vergibt dann zunächst einen Foulelfmeter (Außenpfosten), nutzt nach 77 Minuten aber eine Chance zum Ausgleich. Beide Teams haben ihre Möglichkeiten, welche aber ansonsten ungenutzt bleiben.

Der DSC erreicht trotz Unterzahl und nach guter spielerischer Leistung ein verdientes 2:2-Remis. Am kommenden Wochenende beginnen für die Alten Herren die Pflichtspiele mit einer Partie in Weinböhla.

DSC Ü35: Göbel – Hendel, Peschel, Stirl, Ernst – Jansen, Reisch, Fritzsche, Exner – Mauersberger
Tore: 1:0 Sillke (20. Min), 1:1 Fritzsche (50. Min), 1:2 Ernst (62. Min), 2:2 Heine (77. Min)
Besondere Vorkommnisse: 70. Min Sillke (Goppeln) verschießt Foulelfmeter

Lade...
Kontakt