Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. September 2022

Scroll to top

Top

Zweite kassiert Klatsche gegen Zschachwitz

14.08.2022

Zweite kassiert Klatsche gegen Zschachwitz

Die DSC-Reserve muss im ersten Saisonspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen. Mit 0:6 (0:3) gehen die Punkte an den Vorjahres-Zweiten aus Zschachwitz.

Die Partie verläuft aus Sportclub-Sicht zunächst ansehnlich. Der DSC kann auf mehr Ballbesitz verweisen und hat eine leichte Feldüberlegenheit. Die Zschachwitzer agieren zunächst eher defensiv und abwartend. Nach gut zwanzig Minuten geht es dann nach einer Balleroberung der Blau-Weißen schnell und Zschachwitz-Torjäger Steffen Voigt vollendet zur Gästeführung. Der DSC lässt sich davon noch nicht beeindrucken und spielt weiter nach vorn. Die 42 Zuschauer sehen nun eine Partie mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Die beste DSC-Chance vergibt David Weber. Doch in den fünf Minuten vor der Halbzeitpause leitet sich der DSC mit zwei klaren Fehlern und Unkonzentriertheiten dann unnötige Ballverluste, die zu Gegentoren führen – Steffen Voigt macht dabei seinen Hattrick komplett. So geht es mit einem 0:3 in die Pause.

Nach dieser ist gerade mal eine halbe Minute gespielt, als es schon wieder im DSC-Tor klingelt. Ind er Folge ist Zschachwitz das klar bessere und gefährlichere Team. Der DSC spielt zu kompliziert und bietet den Gästen zu viel Platz für deren Spiel. Die Ostdresdner nehmen dies dankend an und können bis zum Spielende zwei weitere Tore nachlegen.

Nun muss die Zweite die hohe Auftaktniederlage abschütteln, denn am kommenden Sonntag erwartet die Schwarz-Roten mit dem SSV Turbine Dresden die nächste schwierige Partie. Um 10:30 Uhr ist am Sonntag Anstoß auf Platz 11 im Ostragehege.

Dresdner SC: Reuß – Kotzauer, Ulbrich, Ostwald, Oladotun – El Idrissi, Tietz, Weber, Chancon Villasmil (46. Cisse), Sternhagen – Buchmann (72. Rucker)
Tore: 0:1 Voigt (21. Min), 0.2 Voigt (42. Min), 0:3 Voigt (45. Min), 0:4 F. Zumpe (46.Min), 0:5 Zielezinski (77.Min), 0:6 Voigt (82. Min)

Lade...
Kontakt