Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Zweite in Löbtau, Frauen bestreiten Testspiel

11.03.2011

Am Sonntagvormittag (10.30 Uhr) tritt die zweite Mannschaft zum 22. Spieltag bei der SpVgg Dresden-Löbtau auf dem Sportplatz Malterstraße an. Um 14 Uhr bestreiten die Frauen im heimischen Ostragehege ein Testspiel gegen die SG Stahl Schmiedeberg.

Nach drei Niederlagen in Folge wartet mit dem Tabellensiebenten aus Löbtau eine weitere schwere Aufgabe auf die zweite Mannschaft. 33 Punkte holten die Löbtauer in 20 Spielen, bei 10 Siegen und drei Unentschieden. Das Hinspiel im Ostragehege entschied die SpVgg mit 3:1 für sich, für den DSC hatte Mike Barthel zum zwischenzeitlichen 2:1 getroffen.

Am Nachmittag bestreitet die Spielgemeinschaft Motor Trachenberge/Dresdner SC auf dem Kunstrasen im Ostragehege ein Testspiel gegen Stahl Schmiedeberg. Die Schmiedeberger nehmen nicht am Ligaspielbetrieb, sondern bestreiten nur Freundschaftsspiele. Am Sonntag (20.03.) in einer Woche startet für die Frauen die Rückrunde in der Stadtliga Dresden.
Während der Winterpause zog sich der DFC Meißen, nach mehreren Spielabsagen, endgültig aus der Stadtliga der Frauen zurück. Alle Spiele der Meißner wurden aus der Wertung genommen. Der DSC, der noch nicht gegen die Meißner gespielt hatte, bleibt weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz.