Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. November 2019

Scroll to top

Top

Zweite in Laubegast/Ü35 gegen Leuben

01.11.2019

Zweite in Laubegast/Ü35 gegen Leuben

Eine schwere Aufgabe wartet am Sonntag auf die zweite Mannschaft. Um 11 Uhr ist der derzeitige Tabellenachte zu Gast beim Zweiten, der 2. Vertretung des FV Dresden 06 Laubegast. Nach vierwöchiger Punktspielpause startet auch die 2. Stadtklasse der Alten Herren wieder in die Spiele. Die Ü35 des DSC empfängt am Sonnabend die FSG Wacker 90 Leuben.

Zweite bei Laubegast

Nach Platz 9 in der letzten Saison stehen die Laubegaster nach 8 Spieltagen mit 18 Punkten und 17:9 Toren auf dem 2. Platz. Gregor Mokansky hat bisher viermal getroffen. Auf dem heimischen Sportplatz wurden alle 4 Partien gewonnen.

Die beiden letzten Auswärtsspiele wurden beim TSV Reichenberg-Boxdorf (1:2) und bei Eintracht Dobritz (0:2) verloren. Zudem unterlagen die Laubegaster in Qualifikationsrunde des Stadtpokals in Reichenberg-Boxdorf mit 2:3 nach Verlängerung.

In der letzten Saison holte der DSC in Laubegast den zweiten Saisonsieg. Albrecht Mauersberger und zweimal Hannes Müller brachten die 98er innerhalb von 8 Minuten mit 3:0 nach vorne. Trotz des Anschlusstreffers in der 47. Minute bringen die Schwarz-Roten den Sieg über die Zeit. Im Rückspiel am letzten Spieltag hieß es am Ende 1:1. Die Führung der Gäste kann Marcus Hesse in der 68. Minute egalisieren.

Ü35 gegen Wacker Leuben

Mit der FSG Wacker 90 Leuben empfangen die Alten Herren am Sonnabend um 08:45 Uhr den Tabellenachten. Von 5 Spielen konnten die Leubener zwei gewinnen und unterlagen dreimal. Die beiden Siege feierte die FSG auf dem heimischen Hartplatz, als die Löbtauer Kickers und der SV Dresden-Neustadt jeweils mit 3:0 besiegt wurden. Bei der SpVgg Löbtau (2:4), dem TSV Wachau (0:3) und der SpG Meißen/Garsebach (3:6) ging man jeweils als Verlierer vom Platz.

Bester Torschütze der Leubener ist Martin Dittloff mit 4 Treffern. Im Stadtpokal wurde in der Qualifikationsrunde die SG Bühlau aus der 3. Stadtklasse mit 5:0 besiegt. Die Partie der 1. Runde gegen FV Hafen (1. Stadtklasse) wurde mit 5:8 im Elfmeterschießen verloren.

Lade...
Kontakt