Zweite holt Dreier bei Wacker
20.03.2016
20.03.2016
Wacker geschlagen hat sich die DSC-Zweite beim Auswärtsspiel in Leuben und am Ende die drei Punkte durch einen 1:0-Erfolg eingesackt.
In den vergangenen Jahren gab es für die Zweite bei Wacker 90 Leuben nichts zu holen, was sich diesmal ändern sollte. Trainer Stefan Steglich musste durch Verletzungen, Krankheit und Abwesenheit auf einige Stammkräfte verzichten. Doch von Beginn an bieten die 98er ordentlich Paroli. Es entwickelt sich auf dem Leubener Hartplatz kein attraktives Spiel für die Zuschauer, aber ein hart umkämpftes. Adip Al Akied hat in der 1. Halbzeit gleich zweimal die Chance, den DSC in Front zu bringen, scheitert aber beide Male um Haaresbreite. Auf der anderen Seite sorgt ein Kopfball der Hausherren für große Torgefahr, doch auch hier springt der Ball knapp am Gehäuse vorbei.
Nach Wiederanpfiff ist der DSC dann gleich zur Stelle und sorgt nach nur zwei Minuten für das Tor des Tages. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite setzt sich Al Akied zur Grundlinie durch, bringt den Ball zurück und Ronald Zorn bringt aus etwa 13 Metern den Ball im kurzen Toreck unter. In der Folge steht der DSC relativ sicher, die Leubener kommen zu keinen größeren Torraumszenen. Hektisch wird es dann nochmal in der Schlussphase. Die Gastgeber rennen an, der DSC verteidigt mit Mann und Maus und kommt immer wieder zu Kontersituationen, die jedoch nicht genutzt werden. Die beste Möglichkeit vergibt Egbert Exner von halblinks. Am Ende reicht es aber zu einem verdienten Erfolg im Dresdner Osten, mit dem sich die Zweite vorerst auf Tabellenplatz 8 vorschiebt. Bei zwei Spielen weniger und sechs Punkten Rückstand zur Aufstiegszone ist der Kontakt nach oben aber nach wie vor vorhanden. Bereits am Mittwoch steht der Nachholer gegen Striesen II auf dem Programm – hier könnte sich die Zweite mit einem Sieg bis auf Tabellenplatz 5 vorarbeiten. Das Spiel wird um 18.30 Uhr im Ostragehege angepfiffen.
Tor: 1:0 Zorn (47. Min)
Dresdner SC: Horn – Kotzauer, Schütze, Reisch, Domke (75. Neubauer) – Stirl, Exner, Rostock-Hirche (86. Schiwon), Maurice-Demouriuox – Zorn, Al Akied (91. Müller)