Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 13. Januar 2025

Scroll to top

Top

Nachwuchs: Ergebnis-Übersicht

21.03.2016

Nachwuchs: Ergebnis-Übersicht

Ein erfolgreiches Wochenende gab es für den DSC-Nachwuchs. 11 Siege und ein Unentschieden stehen nur zwei Niederlagen gegenüber.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: DSC – SG Motor Wilsdruff 1:1
B-Jugend: DSC – SpVgg Dresden-Löbtau 2:0
C-Jugend: DSC – SpG Possendorf/Bannewitz 1:0
D1-Jugend: DSC – VfB Hellerau-Klotzsche 4:0
D2-Jugend: DSC II – SG Gittersee 15:1
D3-Jugend: DSC III – Sportfreunde 01 DD-Nord 6:1
E1-Jugend: Soccer for Kids – DSC 1:5
E2-Jugend: TSV Rotation Dresden – DSC II 5:11
E3-Jugend: DSC III – Racket- und Ballsport DD II 12:1
E4-Jugend: DSC IV – SV Eintracht Strehlen 1:13
E5-Jugend: DSC V – Dresdner SSV II 9:0
F1-Jugend: Radebeuler BC 08 – DSC 8:3
F2-Jugend: FV DD 06 Laubegast II – DSC II 3:8
F3-Jugend: SV Sachsenwerk Dresden III – DSC III 1:9

Noch nicht so richtig rund läuft es derzeit bei er B-Jugend. In vier Spielen ging das Team von René Müller und Ronny Krause zwar immer in Führung, doch während das auswärts jeweils nur zu Unentschieden reichte wurden die Heimspiele gewonnen. So gab es auch gegen die SpVgg Dresden-Löbtau erneut einen 2:0 Sieg.
Gegen den Tabellenneunten entwickelt sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel und bereits nach fünf Minuten fällt das erste Tor. Maximilian Römer hatte sich auf der rechten Seite zur Grundlinie durchgesetzt und den Pass in die Mitte versucht der Löbtauer Hauke Tutschku noch zu klären, trifft jedoch zum 1:0 ins eigene Tor. Kurz vor der Pause hat der DSC die beste Möglichkeit die Führung auszubauen. Einen Fernschuss von Vincent Brosche kann SpVgg-Torwart Robert Karnath nur abprallen lassen, doch im Nachsetzen klärt der Schlussmann gegen Max Römer. In der zweiten Halbzeit verpasst Römer einen Eckball von Brosche am kurzen Pfosten nur knapp. Kurz danach passt Kenny Reichel den Ball perfekt auf die rechte Seite, wo der eingewechselte Jonas Kellert zur Grundlinie geht und einen Rückpass auf den langen Pfosten bringt. Dort kommt Lucas Hegner aus vollem Lauf zum Schuss und trifft unhaltbar zum 2:0. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie wird DSC-Torwart Tom Stiefenhofer noch mal gefordert, als ein Freistoß der Löbtauer abgefälscht wird. Doch der Schlussmann ist zur Stelle und hält den Sieg fest. Durch den Sieg hat die U17 wieder den dritten Platz in der Landesklasse Mitte inne.

Lade...
Kontakt