Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

Zweite gewinnt erneut

21.08.2016

Zweite gewinnt erneut

Auch das zweite Ligaspiel konnte die DSC-Reserve erfolgreich gestalten. Im Heimspiel gegen die Zweite des TSV Cossebaude reichte es am Ende zu einem 4:2-Sieg.

Der DSC beginnt druckvoll und kommt durch Albrecht Mauersberger bereits nach sechs Minuten zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Tom Berthold ist Mauersberger durch und schiebt denBall überlegt zur Sportclub-Führung in die Maschen. Nach einer Viertelstunde finden dann auch die Gäste in die Partie und DSC-Keeper Stefan Horn muss dreimal stark parieren, um den Ausgleich abzuwenden. Besser machen es die Schwarz-Roten. Mit dem nächsten gefährlichen Angriff fällt das 2:0. Nach einem Flankenball von Markus Reisch ist diesmal Mike Barthel freigespielt und bringt den Ball im kurzen Toreck unter. Damit geht es in die Halbzeitpause.

Den Wiederanpfiff verschläft dann die Zweite. Es ist keine Minute gespielt und nach einem Abwehrschnitzer senkt sich eine Flanke von Petzold direkt ins Tor – nur noch 2:1. Doch dies ist der Wachrüttler. Ein Angriff über die linke Seite leitet das nächste Tor für die 98er ein. Simon Maurice-Demourioux bringt eine Flanke genau auf den Kopf von Barthel, der perfekt zum 3:1 ins Toreck köpft. Doch auch dies ist noch keine Vorentscheidung. Cossebaude kommt nur vier Minuten später zurück. Erneut ist es Petzold, der diesmal durch ist und den Ball wieder im Tor unterbringen kann. Doch der DSC antwortet erneut mit Barthel. Nach einem Spielzug über die rechte Seite landet der Ball über Adib Al Akied bei Egbert Exner, der mustergültig für Barthel serviert und dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und sorgt mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung. In der Folge bringt der Sportclub den Vorsprung über die Runden und ist so mit zwei Siegen glänzend in die neue Saison gestartet.

Dresdner SC: Horn – Kotzauer, Berthold, Schütze, Neubauer – Exner, Mauersberger (64. Stirl), Reisch, Maurice-Demourioux (87. Schöne) – Al Akied, Barthel
Tore: 1:0 Mauersberger (6. Min), 2:0 Barthel (37. Min), 2:1 Petzold (46. Min), 3:1 Barthel (52. Min), 3:2 Petzold (56. Min), 4:2 Barthel (69. Min),