Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 23. November 2024

Scroll to top

Top

Zweite gegen Turbine, Ü35 bei Rähnitz

09.05.2019

Zweite gegen Turbine, Ü35 bei Rähnitz

Auf die zweite Mannschaft wartet am Sonntag (10:30 Uhr) eine schwere Aufgabe. Zu Gast im Ostragehege ist Tabellenführer SSV Turbine Dresden. Die Alten Herren sind hingegen selber Tabellenführer und spielen am Sonnabend beim Achten SV Fortuna Dresden-Rähnitz.

2. Mannschaft gegen Turbine Dresden

44 Punkte holte Turbine in den bisherigen 21 Spielen und hat bereits drei Punkte Vorsprung vor den Nichtaufstiegsplätzen. Dabei steht noch ein Spiel gegen den USV TU Dresden aus. Mit 61:36 Toren stellt der SSV den besten Angriff der Liga und hat mit Christian Heller den Ersten der Torschützenliste in seinen Reihen (21 Tore). Vier der insgesamt 5 Saisonniederlagen holte Turbine auf fremden Plätzen.

Im Jahr 2019 kassierte die Mannschaft von Frank Rittner beim 0:4 bei Süd-West II die einzige Niederlage. Die anderen 7 Partien wurden mit einem Torverhältnis von 21:4 gewonnen. In der Hinrunde war die Zweite als Tabellenletzter zum damaligen Vierten Turbine gereist und lag nach Toren von Heller und Mirko Lohaus bereits nach 7 Minuten mit 0:2 zurück. In der Folge erarbeitete sich der DSC jedoch gute Chancen, kam vor der Pause aber nur durch Waliyi Abduletif zum Anschlusstreffer. In der 60. Minute gelingt Torsten Kahl das 2:2, was gleichzeitig den Endstand darstellt.

Ü35 bei Fortuna Rähnitz

Bereits 9 Punkte Vorsprung haben die Alten Herren auf den ersten Nichtaufstiegsplatz und zudem ein Spiel weniger bestritten. Mit einem Sieg würde die neugegründete Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, denn neben dem Punktevorsprung hat der DSC das um 25 Treffer bessere Torverhältnis gegenüber dem Tabellendritten. Gefährlich werden könnten dann noch der Tabellensiebente Motor Mitte, der gegenüber den 98ern noch drei Nachholspiele bestreiten muss.

Zu Gast ist die Ü35 am Sonnabend um 14 Uhr bei Fortuna Rähnitz. Sechs Siege und zwei Unentschieden holten die Rähnitzer in 16 Spielen. Der beste Torschütze ist Mario Naumann, der 10 der insgesamt 41 Tore erzielte. Im Jahr 2019 bestritt der SV Fortuna bisher vier Spiele und konnte die letzten drei Partien gewinnen. Zuletzt wurde die SpG Goppeln II/Löbtauer Kickers II mit 7:1 besiegt.

Im Hinspiel setzten sich die Schwarz-Roten mit 6:1 durch. Ronald Zorn und Egbert Exner bringen den DSC zur Pause mit 2:0 nach vorn. Den Anschlusstreffer durch Schmietow kann Daniel Jansen nur drei Minuten später egalisieren. Erneut Zorn und zweimal Peter Großmann stellen den Endstand her.

Lade...
Kontakt