Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Zweite empfängt Turbine Dresden

12.05.2022

Zweite empfängt Turbine Dresden

Nach dem Punktgewinn gegen Weixdorf II und dem Sieg über Loschwitz empfängt die 2. Mannschaft am Sonntag (10:30 Uhr) mit dem SSV Turbine Dresden den stärksten Gegner der Play-Down-Gruppe A. Die Mannschaft von Frank Rittner stand bereits vor Start der Play-Downs als Nichtabsteiger fest und konnte zuletzt 4:0 und 5:2 gewinnen.

Mit 21 Punkten in der Hinrunde verpasste die Mannschaft von Frank Rittner nur knapp die Play-Offs. In den Play-Downs wurden bisher der SV Loschwitz mit 4:0 und die SG Weixdorf II mit 5:2 besiegt. Dabei verteilen sich die 9 Tore auf 7 verschiedene Torschützen, plus ein Eigentor.

Das Hinspiel gewann Turbine verdient mit 4:0. Zweimal Luca Steffen Klauser, sowie Maximilian Findeisen und Omar Said Megueni erzielten die Treffer für den damaligen Tabellendritten.